Ökumenischer Gesprächskreis rund um den Glauben/ Bibelkreis

 

Denk mal ökumenisch
Seit einiger Zeit haben die evangelische und die katholische Kirchengemeinde einen gemeinsamen Gesprächskreis, der von beiden Ortspfarrern geleitet wird. Einmal im Monat treffen sich Interessierte, dienstags um 19.30 Uhr zu einem Gedankenaustausch.
Dabei ist kein Vorwissen nötig, denn nach dem Motto "Bibel teilen", teilen sich die Teilnehmer gegenseitig mit, was sie am jeweiligen Bibeltext beeindruckt. Für eventuelle Rückfragen stehen die Pfarrer zur Verfügung. Der ökumenische Rahmen bietet vielfältige Möglichkeiten, die jeweils persönliche Meinung auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Ziel der jeweiligen Abende ist der Ausbau einer gemeinsamen biblischen Basis des Glaubens.
Kommen Sie doch vorbei! Noch haben wir Platz! Zuhören oder Mitreden ist gleichermaßen willkommen

 

29. August 2017
19. September 2017
17. Oktober 2017 
14. November 2017 
12. Dezember 2017