Die Dienstagsfrauen - so heißt die Frauengruppe, die sich jeden 1. Dienstag im Monat um 19:45 Uhr in der Arche trifft. Die Bezeichnung "Mütter o.k." hatte diese Gruppe weit über 10 Jahre begleitet. Nun war es an der Zeit, den Namen den äußeren Bedingungen anzupassen.

Das Programm wird halbjährlich gemeinsam festgelegt. Oft werden Referenten eingeladen, die zu praktischen Fragen des Lebens ihre Erfahrungen und Gedanken weitergeben. Einmal im Jahr steht eine 2-Tages-Tour auf dem Programm. So wurden schon die Städte Monschau, Marburg, Trier, Heidelberg, Koblenz und jetzt auch Hamburg besucht. Genügend Zeit um etwas zu plaudern, ist auch meistens vorhanden.
Zu besonderen Gemeindeveranstaltungen, wie z.B. dem Gemeindefest treten die Dienstagsfrauen der Kirchengemeinde helfend zur Seite.

   2014 in Koblenz

Moselfahrt 2009

Fotos oben: Moselfahrt 2009
Foto unten:  Fahrt 2008 nach Monschau und durch die Rureifel


 



Ansprechpartnerin für weitere Informationen ist
Frau Petra Neuhaus (Tel. 02295 - 5168).