Jugendliche aus unserer Gemeinde auf dem Kirchentag in Berlin

Begleitet von Marcel Kellers durften einige Jugendliche am Kirchentag in Berlin vom 24.-28.5.2017 teilnehmen. Hier sehen wir einige Bilder. Fragen Sie doch mal selbst nach, wie es war und wie sie diese Tage unter dem Motto "Du siehst mich" erlebt haben.

          

 

 

 

      

Fotos: Marcel Kellers und Maurice Kreuzner

      

 

Legotage 2016

Das hier waren die Legotage 2016. Sie fanden zu Beginn der Herbstferien statt.

Am So. den 9. Okt. 2016 wurde der Zugang zum neu geschaffenen Legodorf feierlich eröffnet. 2 Tage hatten 30 Jugendliche intensiv auf diesen Tag hingearbeitet.

Vor der Eröffnung waren Kinder und Eltern zu einem Familiengottesdienst eingeladen. Teamer Frank Rütten führte sehr anschaulich die Predigt vom verlorenen Schaf vor und erzählte dabei auch vom Verhältnis zwischen Eltern und Kindern.
Jugendleiterin Regina Schippers führte gekonnt durch den Gottesdienst. Es wurden die Lieder gesungen, die die teilnehmenden Kinder in den letzten Tagen bereits eingeübt hatten.

 

  

 Am Montag, den 10.10. duften die Kinder vormittags nochmals am Lego-Free-Style mitwirken und lernen Comics erstellen.

 ++++++++++++++++

 

...  und hier noch ein paar Fotos von den Legotagen 2015.