Anlässlich unseres Jubiläums sind wir vom  8. - 14. Mai 2007 in die Schweiz gefahren. Unser Hotel lag nur wenige Minuten vom See in Lungern entfernt.

8. Mai: Ein kleiner Unfall auf der Hinfahrt bescherte leider einer von uns einen geschienten Arm und den Gebrauch von starken Schmerzmitteln für den Rest der Reise.

9. Mai: Unser Bus führte uns vorbei am Vierwaldstättersee und über den Menzenpass nach Klosters, von wo wir mit der Bahn nach St. Moritz fuhren, um dort wegen des leichten Schneefalls erst mal ein Café aufzusuchen. Das nächste Ziel war Tiefenkastel. Ab dort fuhren wir wieder mit unserem Bus zurück nach Lungern. Ein erfüllter Tag lag hinter uns.

10. Mai: Wir fuhren in den Kanton Tessin, besuchten in Luino einen italienischen Markt und erreichten dann Lugano, wo wir bei sommerlichen Temperaturen eine Stadtrundfahrt mit einem „Zügli“ unternahmen.
Der Abend bescherte uns nach dem Essen noch eine Schweizer Folkloreveranstaltung, an der wir alle teilnahmen.

11. Mai: Ein Tag zur Entspannung! Vormittags eine kleine Wanderung verbunden mit einem "Spatzenessen" in Gestalt eines Eintopfs.

Nachmittags der Besuch einer Glasfabrik in Hergiswill. Abends eine Fackelwanderung mit selbstgemachtem Glühwein.

12. Mai: Heute ging die Fahrt nach Zermatt zum Matterhorn (zum Teil mit der Rhätischen Bahn). Die Sicht auf das Matterhorn war großartig und – was selten ist – ohne „Hut“, d.h. den sonst häufigen Nebel über dem Gipfel.

13. Mai: Fahrt ins Berner Oberland: Durch das Tal der schwarzen Lütschine fahrend, erreichten wir das Gletscherdorf Grindelwald am Fuß der "Eigernordwand" und den Bergen "Mönch" und "Jungfrau". Weiter ging die Fahrt nach Lauterbrunnen mit seinen wildromantischen Wasserfällen. Die Rückfahrt führte uns über Interlaken, wo es Gelegenheit zum Shopping gab, die jedoch niemand von uns wahrnahm wegen der hohen Preise in der Schweiz.

14. Mai: Heimreise nach einer sehr erfüllten Woche!



Wenn wir uns im Abendkreis treffen, sprechen wir immer mal wieder von den schönen Tagen in der Schweiz.




Karin Stöcker