Hallo liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

der Lockdown geht weiter, aber wir sind per Telefon, Whatsapp

oder Instagram für euch erreichbar unter den bekannten Telefonnummern.

Unsere Konfis treffen sich über Zoom, und der Kigo findet weiterhin als Kigo@Home statt.

Außerdem möchten wir auch unseren Jugendtreff online gehen lassen:

Am Freitag 22.Januar laden wir alle Jugendlichen ab 12 Jahren von 18 -20 Uhr zum Jugendtreff per Zoom ein.

Hier wollen wir mit euch gemeinsam "Stadt-Land-Vollpfosten" und weitere Spiele spielen.

Meldet euch einfach bei uns, wenn ihr mit dabei sein wollt.

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund und von Gott behütet!

Eileen, Maurice, Celine, Caja, Regina

Wir vom Jugendmitarbeiterteam wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und Gottes Segen für 2021!

Heute endet auch unser Instagram-Adventskalender: ihr findet ihn unter place2be.ruppi bei Instagram.

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende.

Anfang diesen Jahres waren noch auf Konfi-Fahrt, haben Kindergottesdienst gefeiert, uns in der Jungschar getroffen,

Kinoabende gemacht, Kinderbibeltage vorbereitet und so weiter.

Von Masken und Hygieneregeln hatte da noch niemand gehört.

Dann kam der Lockdown und wir mussten unsere Kinder- und Jugendarbeit umgestalten.

Es gab Online-Angebote in unserer Kinder- und Jugendarbeit, Osterkörbchen für unsere Kinder und Jugendlichen,

der Konfi wurde digital und wir begannen einen "Kigo@Home".

Nach und nach ging es dann wieder mit den Gruppen los und wir probierten neue Formate aus wie

Kigo und Konfi auf Abstand, Konfirmationen in Kleingruppen und mit Maske.

Auch unser Sommerferienprogramm fand sehr guten Anklang und wir so konnten

viele Kinder und Jugendliche in Kleingruppen eine gute Zeit gemeinsam verbringen.

Nach den Sommerferien begann dann unser neuer Konfi-Kurs und auch die anderen Gruppen trafen sich wieder,

nur das Kino musste leider pausieren.

So trafen sich der Jugendtreff und der Kreativworkshop, die Jungschar in zwei Kleingruppen,

und auch der Kindergottesdienst wieder, bevor der nächste Lockdown kam.

Für die Adventszeit hatten sich die Jungschargruppen etwas besonderes überlegt:

sie nahmen kleine Stop-Motion-Videos auf.

Und unsere Kindergottesdienst-Kinder übten für ein Online-Krippenspiel.

 

Das erste Stop-Motion -Video "Die Frau die auf Gott wartete" findet ihr seit 4.Advent auf unserem Youtube-Kanal,

und am 2. Weihnachtsfeiertag erscheint dort unser Stop-Motion-Schattenspiel-Video "Ein Esel geht nach Bethlehem".

Und das Online-Krippenspiel des Kigos findet ihr beim Gottesdienst am Heiligabend um 15 Uhr auf unserem Youtube-Channel.

 

Jetzt wünsche ich euch allen erstmal ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Familien

bleibt gesund und hoffnungsvoll!

Gott segne und behüte euch alle!

 

Eure Jugendleiterin Regina Schippers

Ab sofort finden wieder alle Gruppen und Veranstaltungen statt.

Das heißt, Sonntags um 10 Uhr ist wieder Kindergottesdienst zwei Mal im Monat,

Montags von 15:30 - 16:30 Uhr trifft sich die neue Jungschar "MonSterKids" für Kinder ab 6 Jahren im Gemeindehaus,

ebenfalls Montags von 17 - 18:30 Uhr treffen sich die "Kirchenindianer" für Kinder ab dem 3. Schuljahr in den Jugendräumen.

Donnerstags trifft sich die Rasselbande für Kinder von 3-6 Jahren ab 29.10. wieder jede Woche von 16 - 17 Uhr im Fuchsbau,

und Freitags finden am späten Nachmittag verschiedene Aktionen für Kinder und Jugendliche statt - Kino für Kids, Kino für Teens,

Kreativworkshop, Offener Treff.

 

In den Herbstferien gibts wieder eine Kinderbibelwoche, vom 19.-22.10., diesmal zum Thema "Unterwegs in Afrika".

Wir freuen uns schon darauf, euch alle wieder zu sehen!

 

Euer Team der Kinder- und Jugendarbeit

Regina Schippers und Eileen Sperling

Hallo ihr Lieben,

 

lange musstet ihr auf neue Infos warten: durch den Lockdown haben bei uns in den letzten Wochen auch viele Angebote nicht mehr stattfinden können.

Dafür haben wir alternative Modelle überlegt, und haben ganz verpasst, die "Kids-Seite" auf der Homepage aktuell zu halten - entschuldigt bitte.

Der Kindergottesdienst wurde auf den Kigo@Home umgestellt. Unseren nächsten Kigo@Home gibts im Januar (voraussichtlich am 17.1.).

Ob und wie wir uns ab dem 11.01. wieder treffen dürfen, wissen wir leider noch nicht - aber digital sind wir auf jeden Fall für euch da :)!

Unser Konfi findet über Zoom oder die Konapp statt, und wir rufen euch wieder an. Aber jetzt sind erst einmal Weihnachtsferien bis zum 11.01.21.

Die Jungschar hat in den letzten Wochen mit Abstandsregeln und in 2 Kleingruppen stattgefunden, und wir freuen uns schon darauf, euch im Januar wieder zu sehen.

Kino für Kids und Teens darf erstmal nicht stattfinden, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Für den Jugendtreff und die Kreativgruppe warten wir auch die Regelungen im Januar ab.

Jetzt wünschen wir euch erst einmal eine gute Zeit mit euren Familien - habt ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut ins Neue Jahr!

Wir freuen uns schon drauf, euch bald wieder zu sehen,

 

euer Team der Jugendarbeit

 

 

Herzlich willkommen auf unserer Info-Seite über die Kinder- und Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde.

 

Unsere verschiedenen Ferienprogramme waren sehr schön, danke an alle, die mitgeholfen haben. Unter "Ferienprogramm" findet ihr demnächst ein paar Fotos.

Sicher wartet ihr schon gespannt darauf, wie es nun nach den Sommerferien weiter geht.

Leider gab es neue Vorgaben, was den Schutz vor Corona angeht,sealed

so dass wir aktuell noch in der Planungsphase sind.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bleibt gesund und von Gott beschützt!

Euch allen und euren Familien einen guten Schul- und Kindergartenbeginn smile.

Viele liebe Grüße

eure Jugendleiterin Regina Schippers